Aktuelles von RWS und Rottweil auf einen Blick

Hier finden Sie:

  • alles rund um die RWS Sportmunition
  • Ankündigungen und Berichterstattungen von Wettkämpfen im Sportschießen
  • Meldungen über Erfolge mit RWS
  • Nachrichten über Siege der RWS-Schützen
Wir freuen uns auf die Europameisterschaften 10m in Slowenien 2017 - jetzt auch mit Live-Übertragung im TV
Wir freuen uns auf die Europameisterschaften 10m in Slowenien 2017 - jetzt auch mit Live-Übertragung im TV

RWS bei den Europameisterschaften 10m in Slowenien 2017

Erstmals werden die Finalwettkämpfe der Druckluft-Europameisterschaften in Maribor (Slowenien) live übertragen. Am 10. und 11. März 2017 werden die Wettkämpfe im Sportdeutschland.TV zu sehen sein.

Zusammen haben wir uns mit dem Deutschen Schützenbund (DSB) und dem Partner WALTHER dafür eingesetzt, dass die deutschen Schießsportfans auf der Druckluft-EM auf ihre Kosten kommen. Denn dieses Jahr können Sie die Wettkämpfe ganz bequem und live auf dem Sofasessel mitverfolgen.

Die Moderation der Wettbewerbe übernimmt der ZDF-Kommentator Tibor Meingast, der als "Stimme von Rio" bekannt ist. Unterstützung bei der Moderation bekommt er von Maik Eckhardt und Monika Karsch. Eckhardt ist einer der wohl erfolgreichsten Sportschützen Deutschlands, zumal er fünfmal für Deutschland bei den Olympischen Spielen startete und als Experte in der Disziplin Gewehr gilt. Für die Wettkämpfe mit der Pistole am Samstag wird Monika Karsch, die olympische Silbermedaillengewinnerin von 2016, mit ihrer Expertise als Co-Kommentatorin zur Verfügung stehen.

Die EM wird an zwei Lokalitäten in Maribor stattfinden. Die Qualifikationen finden im Dras Center statt und im etwa 400 Meter entfernten Hotel Habakuk werden die Finals geschossen. Die ESC selbst hebt die Mixed-Wettbewerbe auf EM-Niveau und eilt damit der ISSF voraus, die mit den Mixed-Wettbewerben drei Disziplinen ablösen will.

Das Moderationsteam um Tibor Meingast wird ab Freitagvormittag vor Ort sein und bis zum letzten Wettbewerb am Samstagnachmittag live berichten. Wir dürfen gespannt sein, wie die deutschen Schützen abschneiden werden.  

Denn im deutschen Team setzt man auf neue Konstellationen und Nachwuchsschützen. Familie Reitz tritt erstmals bei einer Luft-EM gemeinsam an. Neben dem Olympiasieger Christian Reitz werden zwei erfolgreiche Schützen aus Bärbel Georgis Junioren-Schmiede das Männerteam bilden: Junioren-Weltmeister Alexander Kindig und Junioren-Europameister Michael Schwald.  

Wir wünschen allen deutschen Schützen viel Erfolg bei den Wettkämpfen! Die Munition von RWS gibt es hier: rws-munition.de/rws-sportschuetzen-bereich/rws-sportmunition/rws-luftgewehrkugeln-fuer-den-sportschuetzen.html  

Zeitplan:  

Mittwoch 08.03.2017:

09:00 Uhr - Luftpistole Jun F
10:45 Uhr - Luftgewehr Jun M  

Donnerstag 09.03.2017:

09:15 Uhr - Luftgewehr Jun W
11:00 Uhr - Luftpistole Jun M
15:45 Uhr - Luftgewehr Jun Mixed
17:15 Uhr - Luftpistole Jun Mixed  

Freitag 10.03.2017:

11:30 Uhr - Finale Luftpistole M
13:15 Uhr - Finale Luftgewehr F  

Samstag 11.03.2017:

11:30 Uhr - Finale Luftpistole F
13:30 Uhr - Finale Luftgewehr M
15:15 Uhr - Finale Luftpistole Mixed
16:45 Uhr - Finale Luftgewehr Mixed    

Deutsche Teilnehmer bei der EM 10m Gewehr/Pistole:  

Pistole Frauen: Sandra Reitz (Regensburg), Stefanie Thurmann (Frankfurt/Oder), Julia Hochmuth (Ludwigsburg); Männer: Christian Reitz (Regensburg), Alexander Kindig (Burgau), Michael Schwald (Lörrach-Hauingen); Juniorinnen: Lea Kleesattel (Langenpreising), Miriam Piechaczek (Königsberg), Jessica Schrader (Neuenhäusen); Junioren: Nils Strubel (Walldorf), Alexandar Todorov (München), Robin Walter (Grüntal-Frutenhof). Gewehr Frauen: Selina Gschwandtner (Reischach), Katharina Kösters (Kevelaer), Lisa Müller (Weingarten); Männer: Maximilian Dallinger (Lengdorf), Julian Justus (Homberg/Ohm), Robin Zissel (Burgwald); Juniorinnen: Anna Janshen (Kevelaer), Jana Heck (Petersberg), Verena Schmid (Greding); Junioren: Bastian Blos (Solingen), David Koenders (Mossautal), Maximilian Simbeck (Dingolfing)

 

 

zurück
Mobile-Menü schliessen
«