Aktuelles von RWS und Rottweil auf einen Blick

Hier finden Sie:

  • alles rund um die RWS Sportmunition
  • Ankündigungen und Berichterstattungen von Wettkämpfen im Sportschießen
  • Meldungen über Erfolge mit RWS
  • Nachrichten über Siege der RWS-Schützen
Die neue RWS Sportschützensimulations-App .
Die neue RWS Sportschützensimulations-App .
Auf der App werden auch realistische Schießstandsituationen simuliert. Der Shooting World Cup: Realistisches Schießen im Wettkampfmodus.

Die Simulationsapp: Die 10,9 im Visier

Neue Sportschützensimulations-App mit hyperrealistischer Darstellung und RWS R10 Match Luftgewehrkugeln als virtuelle Munition.

Zum Meister- oder sogar Weltklasseschützen werden – und das weit außerhalb des Schießstands: Die neue Sportschützen-Simulation Shooting World Cup (SWC) für die Disziplin „10m Luftgewehr“ macht‘s möglich! Wer hier zu einer persönlichen Trainingseinheit oder zum Wettschießen mit anderen antritt, hat es einfach. Er macht es sich am Schreibtisch oder auf der Couch bequem, wählt Gewehr und Ausrüstung, fixiert das Ziel im Visier und drückt ab. Volltreffer oder „knapp daneben“, gelungener Schuss oder Fahrkarte: Die Punktzahl, die er erzielt hat, wird ihm als Ergebnis sofort angezeigt.

Ob Zusatztraining für echte Sportschützen oder Spielspaß für durchtrainierte „App-Sportler“: Shooting World Cup bringt die bis dato wohl realistischste Sportschützensimulation auf den Markt. Und RWS ist als Premium Luftgewehrkugel-Hersteller mittendrin, wenn auch diesmal nur in virtueller Form.

Wo immer sich die Freizeitschützen auch befinden – eine kleine Pause für ein paar Minuten Spielspaß, ein kurzer Test der eigenen Präzision und Konzentrationsfähigkeit geht immer. Und damit wirklich niemand außen vor bleibt, ist die Shooting World Cup-App für iOS- und Android-Endgeräte verfügbar.

Apple-User können sie bei iTunes unter https://itunes.apple.com/us/app/id1116068598 herunterladen.

Für die Nutzer eines Android-Tablets oder Smartphone ist sie im Google Playstore unter https://play.google.com/store/apps/details?id=com.darmar.olymipcShooting2 erhältlich.

Realistische Umsetzung dank der Mitarbeit von Weltklasseschützen

Warum das virtuelle Sportschießen mit der SWC-App besonderen Spaß macht? Weil es die realen Umstände und Elemente des Sportschießen mit viel Liebe zum Detail auf die virtuelle Welt überträgt und somit die Faszination des Schießsports eindrucksvoll vermittelt. Eine der wichtigsten Voraussetzungen für die hyperrealistische Umsetzung der Simulation war dabei die Mitarbeit von Weltklassesportschützen, darunter Medaillengewinner bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften. Entsprechend hoch sind die Anforderungen, wenn es beim Shooting World Cup darum geht, ihnen nachzueifern und echte Weltklasseresultate einzufahren! So können App-Schützen hautnah erleben, was es bedeutet, dass der 10er-Punkt im Zentrum der Zielscheibe den Durchmesser einer Nadelspitze hat. Nur wer diesen genau trifft, erhält die Maximalwertung von 10,9 Punkten.

Auch um den Schießvorgang herum ist alles so real wie möglich angelegt. So können die Spieler auf 3D-getreu nachmodellierte Luftgewehrmodelle zurückgreifen, sie tragen Sportschützenkleidung, verwenden normale Zielscheiben und schießen – natürlich – mit echten RWS Diabolos. Genauso authentisch fallen die Reaktionen nach erfolgtem Schuss aus: Hochgefühle, wenn der Schuss sitzt; geht dieser daneben, heißt es: voll auf den nächsten Versuch konzentrieren.

Weiterer Vorteil der aufwendigen, dabei sehr benutzerfreundlichen Simulation. Sie wirkt sich tatsächlich positiv auf die Fähigkeiten beim realen Schießen aus. Dafür sorgt allein schon die realistische „Mechanik“ der Spiele-App.

SWC – Shooting World Cup: Schießen im Wettkampfmodus

Damit nicht genug. Genau wie beim echten Sportschießen finden – wie der Name schon verrät – auch beim SWC echte Meisterschaften statt. Im Monatsrhythmus werden Qualifikationswettkämpfe veranstaltet. Hier werden die 500 besten Schützen ausgewählt, die schließlich im Weltcup gegeneinander antreten. Gegenüber zwanzig Schuss in der Qualifikation haben die Spieler beim Finale nur noch zehn Wettkampfschüsse mit ihren RWS Diabolos zur Verfügung. Als Belohnung winken den Gewinnern reale Preise, aber auch eine bessere Klassifikation als Schütze. Zusätzlich erhalten sie für den Aufstieg in eine höhere Klasse technisch höherwertige Match-Luftgewehre.

Der Download des Sportschützen-Simulators Shooting World Cup ist kostenfrei, hinzu kommt eine unbegrenzte Zahl von Übungsschüssen. Möchten Spieler an Monatswettkämpfen teilnehmen, fällt eine einmalige Gebühr von 2,99 Dollar an, dazu dürfen sie sich über ein Willkommenspaket mit 1.000 RWS Diabolos virtueller Art freuen. Dazu erhält jeder Schütze pro Tag bis zu 50 Diabolos gratis!

Schauen Sie doch einfach mal ins Video und holen sich die APP https://www.youtube.com/watch?v=oEomE7dllRI

RWS wünscht viel Spaß und Erfolg!

zurück
Mobile-Menü schliessen
«